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Ihr Urlaub bei uns in Zeiten von Corona

Wichtige Informationen & Updates zu Ihrem Aufenthalt

Wir halten Sie hier auf unserer Website auf dem Laufenden (Stand 8. November 2021). Für unser Hotel gibt es einige Richtlinien, die für Sie als Gast zu beachten sind.

Wir arbeiten ständig daran, die Prozesse und Abläufe im Hotel an die aktuelle Situation anzupassen, und sind stets bemüht Ihnen einen sicheren Urlaub zu ermöglichen.

  • 2G-Regel

    Aktuell gelten bis auf Wiederruf die folgenden Maßnahmen:

    Aus 3-G wird 2-G: Überall dort, wo bislang 3-G galt, haben nur noch geimpfte und genesene Personen Zutritt.

    Übergangsfrist bis 6.12.2021: Bis dahin ist der Zutritt auch mit Erstimpfung und zusätzlichem PCR-Test möglich. Antikörpertests sind nicht mehr als G-Nachweis gültig.

    Kinder und Jugendliche: Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr sind von der G-Nachweispflicht ausgenommen und müssen somit kein Testergebnis vorweisen. Für Kinder und Jugendliche zwischen 13 und 15 Jahren (schulpflichtiges Alter) gilt: Der Ninja-Pass (in Österreich) wird dem 2-G-Nachweis gleichgestellt und gilt daher auch als Zutrittsnachweis fürs Restaurant, Kino oder Seilbahnen. Nach Beendigung des neunten Schuljahres müssen auch Jugendliche über einen 2-G-Nachweis verfügen, um 2-G-Settings betreten zu dürfen.

  • Ausnahmen für 2G Regel

    Wer
    • aus unaufschiebbaren beruflichen Gründen
    • zum Zwecke der Betreuung hilfsbedürftiger Personen
    • zur Stillung eines dringenden Wohnbedürfnisses
    • zum Zwecke des Schul- oder Universitätsbesuchs
    • zum Zwecke des Kurbesuchs oder des Besuchs einer Rehabilitationsanstalt
    • zum Zeitpunkt des Inkrafttretens bereits
    in einem Hotel oder in einem anderen Beherbergungsbetrieb übernachtet, muss einen gültigen 3-G-Nachweis vorweisen.

  • Verhaltensregeln im Hotel

    Zur Sicherheit unserer aller Gesundheit werden wir folgende Verhaltensregeln einhalten:

    • Mindestens 1 Meter Abstand zu fremden Personen
    • Auf Händeschütteln bei der Begrüßung verzichten
    • Hände mehrmals täglich waschen
    • Niesen und Husten in die Armbeuge oder in ein Taschentuch

  • Wellness & Gymnastikraum

    Der Betrieb von Bade- und Saunaanlagen in Innenbereichen ist möglich unter Einhaltung der 2G-Regel uneingeschränkt nutzbar.

  • Indoor Spielbereich Hoppolino & Kletterhalle Südwand

    Der Indoor-Spielbereich und die Kletterhalle können unter Einhaltung der Hygienevorgaben von Hotelgästen genutzt werden.

    Aufgrund von Reinigungs – & Desinfektionsarbeiten sind folgende Öffnungszeiten vorgesehen: 09:00 Uhr – 13:00 Uhr & 16:00 Uhr – 19:00 Uhr.

  • Stornobedingungen

    Bei Grenzsperren, Reisewarnungen für den Bezirk Salzburg-Umgebung, behördlich verhängten Hotelschließungen oder bei einem erneuten Lockdown durch die Regierung bieten wir Ihnen als unsere Gäste folgende Alternativen:

    • Umbuchung Ihres Urlaubes auf einen anderen Zeitraum. Die Anzahlung würde in diesem Fall im Hotel bleiben und für den neu gebuchten Urlaub verwendet werden.
    • Oder Sie stornieren Ihren Urlaub bei uns kostenlos. In diesem Fall überweisen wir Ihnen die geleistete Anzahlung umgehend zurück. Hierzu benötigen wir bitte Ihre Kontodaten (IBAN).

    Ansonsten gelten unsere angepassten Stornobedingungen:

    • Kostenlose Stornierung bis 3 Tage vor Anreise möglich
    • ab 3 Tage vor dem Ankunftstag bzw. bei verfrühter Abreise 90 % vom Arrangementpreis

    Wir empfehlen den Abschluss einer Stornoversicherung inkl. COVID-19-Absicherung – Hotelstorno Plus der Europäischen Reiseversicherung:

    Folgende Gründe bei einer Stornierung oder Reiseabbruch durch den Gast in Bezug auf COVID-19 (neben den allg. Stornogründen) sind abgedeckt (aktuelle Infos):

    • weil Sie an Covid-19 Symptomen erkranken
    • weil bei Ihnen erhöhte Temperatur gemessen wird, auch wenn ein späteres Testergebnis negativ ist
    • weil Sie auf Covid-19 positiv getestet wurden, ohne Symptome zu zeigen
    • weil ein naher Angehöriger oder eine im gemeinsamen Haushalt lebende Person an Covid-19 erkrankt und Ihre dringende Anwesenheit erforderlich ist
    • weil ein naher Angehöriger im gemeinsamen Haushalt an Covid-19 erkrankt und Sie sich deshalb in Quarantäne begeben müssen

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