loading

Ihr Urlaub bei uns in Zeiten von Corona

Wichtige Informationen & Updates zu Ihrem Aufenthalt

Wir halten Sie hier auf unserer Website auf dem Laufenden (Stand 16.05.2021). Für die Öffnung unseres Hotels am 19.05.2021 gibt es bereits einige Richtlinien, die für Sie als Gast zu beachten sind.

Wir arbeiten ständig daran, die Prozesse und Abläufe im Hotel an die aktuelle Situation anzupassen, und sind stets bemüht Ihnen einen sicheren Urlaub zu ermöglichen.

Die aktuellen Auflagen gelten vorerst bis 1. Juli. Nach diesem Datum soll es lt. österreichischer Regierung weitere Lockerungen geben.

  • Stornobedingungen

    Bei Grenzsperren, Reisewarnungen für den Bezirk Salzburg-Umgebung, behördlich verhängten Hotelschließungen oder bei einem erneuten Lockdown durch die Regierung bieten wir Ihnen als unsere Gäste folgende Alternativen:

    • Umbuchung Ihres Urlaubes auf einen anderen Zeitraum. Die Anzahlung würde in diesem Fall im Hotel bleiben und für den neu gebuchten Urlaub verwendet werden.
    • Oder Sie stornieren Ihren Urlaub bei uns kostenlos. In diesem Fall überweisen wir Ihnen die geleistete Anzahlung umgehend zurück. Hierzu benötigen wir bitte Ihre Kontodaten (IBAN).

    Ansonsten gelten unsere angepassten Stornobedingungen:

    • Kostenlose Stornierung bis 3 Tage vor Anreise möglich
    • ab 3 Tage vor dem Ankunftstag bzw. bei verfrühter Abreise 90 % vom Arrangementpreis

    Wir empfehlen den Abschluss einer Stornoversicherung inkl. COVID-19-Absicherung – Hotelstorno Plus der Europäischen Reiseversicherung:

    Folgende Gründe bei einer Stornierung oder Reiseabbruch durch den Gast in Bezug auf COVID-19 (neben den allg. Stornogründen) sind abgedeckt (aktuelle Infos):

    • weil Sie an Covid-19 Symptomen erkranken
    • weil bei Ihnen erhöhte Temperatur gemessen wird, auch wenn ein späteres Testergebnis negativ ist
    • weil Sie auf Covid-19 positiv getestet wurden, ohne Symptome zu zeigen
    • weil ein naher Angehöriger oder eine im gemeinsamen Haushalt lebende Person an Covid-19 erkrankt und Ihre dringende Anwesenheit erforderlich ist
    • weil ein naher Angehöriger im gemeinsamen Haushalt an Covid-19 erkrankt und Sie sich deshalb in Quarantäne begeben müssen
  • Indoor Spielbereich Hoppolino & Kletterhalle Südwand

    Der Indoor-Spielbereich und die Kletterhalle können unter Einhaltung der Hygienevorgaben von Hotelgästen genutzt werden.

    Aufgrund von Reinigungs – & Desinfektionsarbeiten sind folgende Öffnungszeiten vorgesehen: 09:00 Uhr – 13:00 Uhr & 16:00 Uhr – 19:00 Uhr.

  • Wellness & Gymnastikraum

    Der Betrieb von Bade- und Saunaanlagen in Innenbereichen ist möglich unter Einhaltung der Richtlinien (20m² pro Person). Unser Fitnessraum ist geöffnet.

  • Verhaltensregeln im Hotel

    Zur Sicherheit unserer aller Gesundheit werden wir folgende Verhaltensregeln einhalten:

    • Mindestens 2 Meter Abstand zu fremden Personen
    • Auf Händeschütteln bei der Begrüßung verzichten
    • FFP2-Maske verwenden
    • Hände mehrmals täglich waschen
    • Niesen und Husten in die Armbeuge oder in ein Taschentuch
    • Sperrstunde 22 Uhr
  • Testen vor der Anreise und im Hotel

    Unsere Gäste müssen bei der Anreise ein gültiges negatives Testergebnis, ein Impfzertifikat oder eine Bestätigung über eine durchgemachte COVID-19-Erkrankung vorweisen.

    Die Gültigkeit ist wie folgt definiert:

    • Selbsttest mit digitaler Lösung: 1 Tag
    • Antigentest: 2 Tage
    • PCR-Test: 3 Tage
    • Genesene Personen: bis 6 Monate nach der Krankheit
    • Geimpfte Personen: ab 22 Tage nach der Erstimpfung bis zu 1 Jahr

    Ausnahmsweise können auch Eigentests unter Aufsicht vorgenommen werden (z.B. wenn keine ausreichenden öffentlichen Testkapazitäten vorhanden sind)

    • Test muss nach Ablauf der Gültigkeitsdauer vom Gast erneuert werden

Translate website

» Google Translator deaktivieren